Maßnahmen zur Qualitätssicherung
-
Arbeitsabläufe seit 1999 gemäß ISO 9000 - Vorgaben umgesetzt
-
Räumlich begrenzter Wirkungskreis, um Präsenz zu garantieren.
-
Bewertung abgeschlossener Projekte (Firmenqualität, Fachplanerkompetenz).
-
Schulungen: die Fortbildungsanforderungen der Architektenkammer werden mindestens erfüllt und intern allen Mitarbeitern zugänglich gemacht. Daraus und aus der langjährigen Erfahrung der Projekt-/Bauleiter resultiert die Kompetenz für Beauftragung und Kontrolle von Bauleistungen.
-
Gestalterische Fragen werden unter Verwendung verschiedener Medien erörtert: Skizzen, Modelle, 3D-Illustrationen, 2D-Zeichnungen. Viele Wettbewerbserfolge deuten auf die daraus resultierende Qualität.
-
Dienstleistungen: Neben der Architektentätigkeit bieten wir die Planung als Generalplaner an, da wir dann alle technischen Randbedingungen zum funktionalen und wirtschaftlichen Erfolg des Projektes direkt beeinflussen können.
-
Internes Termin- und Projektmanagement garantiert, dass jederzeit benötigte Kapazitäten zur Verfügung stehen.
-
Die Projektleitung ist für den Auftraggeber jederzeit erreichbar. Notwendige Vertretungen werden mit gleicher Qualifikation übernommen.
-
Wir verfügen über mehrere CAD-Programme und verwenden diese je nach Aufgabenstellung oder Auftraggebervorgabe.
-
Zur Terminplanung nutzen wir eine weitverbreitete Projektierungssoftware
-
Zur Kostenplanung, Ausschreibung und Abrechnung verwenden wir ein durchgängiges Programm, um jederzeit aktuell Auskunft geben zu können.
-
Alle Anforderungen an zeitgemäßen Datenaustausch werden erfüllt.
-
Unser Büro verfügt über leistungsstarke Drucker und Plotter.
-
Alle Daten werden sowohl intern als auch über einen Dienstleister extern gesichert.